{\rtf1\ansi\ansicpg1252 {\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 ArialMT;} {\colortbl;\red255\green255\blue255;\red0\green0\blue0;\red255\green255\blue255;} \deftab720 \pard\pardeftab720\partightenfactor0 \f0\fs28 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0 \outl0\strokewidth0 \strokec2 }

Ich heiße Barbara Schäfer und bin aus Leidenschaft Tagesmutter. Verheiratet bin ich mit meinem Mann seit über 28 Jahren. Wir haben 6 Kinder, allerdings eigentlich 3 und 3, da ein großer Altersunterschied zwischen den drei erwachsenen Mädels und unseren drei Minis (13, 11 und 7Jahre) besteht. Gelernt habe ich Industriekauffrau, aber mein eigentlicher Berufswunsch war damals schon Erzieherin.

So kam es auch dann, dass ich vor 9 Jahren meine Ausbildung zur Tagesmutter beim Jugendamt Heidelberg absolvierte. Ich bekam meine Qualifizierung als Tagesmutter und erhielt die Pflegeerlaubnis. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen vom Jugendamt teil. Ich möchte den Kindern eine zweites Zuhause auf Zeit geben, sie sollen sich hier wohlfühlen und sich gut weiterentwickeln können.