{\rtf1\ansi\ansicpg1252 {\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 ArialMT;} {\colortbl;\red255\green255\blue255;\red0\green0\blue0;\red255\green255\blue255;} \deftab720 \pard\pardeftab720\partightenfactor0 \f0\fs28 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0 \outl0\strokewidth0 \strokec2 }

Ich heiße Barbara Schäfer und und aus Leidenschaft Tagesmutter. Verheiratet bin ich mit meinem Mann Rainer seit über 28 Jahren. Wir haben 6 Kinder, allerdings eigentlich 3 und 3, da ein großer Altersunterschied zwischen den drei großen Mädels ( 27, 25 und 22 Jahre) und unseren drei Minis (10, 8 und 5 Jahre) besteht. Gelernt habe ich Industriekauffrau, aber mein eigentlicher Berufswunsch war damals schon Erzieherin.

So kam es auch dann, dass ich vor 9 Jahren meine Ausbildung zur Tagesmutter beim Jugendamt Heidelberg absolvierte. Ich bekam meine Qualifizierung als Tagesmutter und erhielt die Pflegeerlaubnis.